Markt der Möglichkeiten an der FSU Jena

Stand IKOS zum Markt der Möglichkeiten der FSU

Am 12.10.23 fand von 10:00 bis 14:00 Uhr der Markt der Möglichkeiten der Friedrich-Schiller-Universität statt, die in Jena ihr Studium beginnen.

Laut Organisationsteam hatten sich 107 Beratungs- und Hilfsangebote mit ihren Infoständen angemeldet. Die IKOS war mit sämtlichen Informationen rund um die Jenaer Selbsthilfe dabei für alle, die am neuen Wohn- und Studienort Interesse an Selbsthilfegruppen haben sollten. Man weiß ja nie, wofür man diese Infos mal gebrauchen kann - es ist in jedem Fall gut, schon mal was zur Selbsthilfe gelesen oder gehört zu haben und sich im Bedarfsfall zur IKOS „zu trauen". Wir waren beeindruckt von der Aufgeschlossenheit der jungen Menschen den Selbsthilfegruppen gegenüber und freuten uns über viele neugierige Fragen und gute Gespräche.