Zwei Jahre agathe und die IKOS feiert mit!

„Älter werden in der Gemeinschaft – Thüringer Initiative gegen Einsamkeit“ feiert Jubiläum.

Die Thüringer Initiative gegen Einsamkeit im Alter, agathe, feierte am 06.09.23 ihr zweijähriges Jubiläum am 6. September und lud von 14:00 bis 17:00 Uhr  herzlich dazu ein, am Stadtteilbüro Lobeda gemeinsam mit anderen Besuchern die Live-Musik des Duos VolMut zu genießen. Außerdem erwartete alle interessierte Menschen ein Markt der Möglichkeiten, der die vielen sozialen Angebote der Stadt Jena präsentierte. Wir freuten uns, dass auch wir mit einem Infostand vor Ort sein und mit vielen Menschen, die Angebote der IKOS vorstellen konnten. Das Projekt agathe ist eine Thüringer Initiative gegen Einsamkeit. In Jena wird das Projekt im Auftrag der Stadt unter dem Dach der ÜAG durchgeführt. Es richtet sich an alleinlebende Menschen ab 63 Jahren.

Wir wünschen dem Team von agathe weiterhin viel Elan und Freude, um für die Belange der älteren Menschen unserer Stadt einzutreten. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit