Erwachsene Geschwister von Menschen mit Behinderung

| IKOS Jena, AWO Zentrum Lobeda, Kastanienstraße 11, 1. Etage - barrierefrei, Raum 2

Du hast einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung?

Du übernimmst bereits Verantwortung für dein Geschwister oder willst das in Zukunft tun?

Du suchst Menschen, die mitreden und mitfühlen können, weil sie deine Erfahrungen teilen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir (erwachsene) Geschwister haben unser eigenes Leben und doch ist es mit dem Leben unserer besonderen Geschwister verbunden. Mal enger, mal distanzierter, doch immer ist es in unserem Hinterkopf. Ganz besonders, wenn es „Umbrüche“ im Leben gibt, müssen wir uns entscheiden. Wie viel Verantwortung wollen wir übernehmen?

Fühlt Ihr Euch auch manchmal „hin- und hergerissen“? Wie löst Ihr das?

Wir freuen uns auf Austausch, neue Gedanken und auf euch. Lasst uns zusammenkommen und bei einem gemeinsamen Picknick oder Spaziergang über unser Leben austauschen!

Willst auch Du dabei sein? Dann melde Dich bei Birgit 0157 5095 4510 oder per E- Mail GeschwisterNetz.Thr@gmail.com