IKOS-Chor

Ort/Region: Jena

Thema

Singen in fröhlicher Runde lässt Sorgen, Krankheiten und Probleme vergessen. Gerade Behinderte oder Kranke wagen es oft nicht, sich in einem Chor anzumelden, da sie befürchten, dem Leistungsdruck und den körperlichen Belastungen nicht standhalten zu können. 
Doch Singen ist kein Privileg gesunder Menschen. Der IKOS-Chor möchte allen Interessierten und Betroffenen mit den verschiedensten Krankheitsbildern die Möglichkeit geben, sich musikalisch zu betätigen. Natürlich dürfen auch Gesunde bei uns mitsingen. Wir freuen uns über jede Neuanmeldung.
Besondere Vorkenntnisse sind dazu nicht erforderlich.

Nur die Freude am Singen und Musizieren zählt.

Behinderten, die auf ein Transportfahrzeug angewiesen sind, werden wir den Transport zur Chorprobe und zurück ermöglichen. 
Je nach Behinderung und psychischer oder physischer Belastbarkeit können die Chormitglieder selbst bestimmen, wie weit sie sich in das Proben- und Chorgeschehen einbinden lassen. Dennoch wird durch regelmäßige chorische Stimmbildung und systematisches Arbeiten an der Verbesserung der Klangqualität gearbeitet. Seit unserer Gründung im Herbst 2000 hatten wir bereits zahlreiche Chorauftritte vor Freunden und in der Öffentlichkeit. Der Beifall der Zuhörer stärkt unser Selbstbewusstsein, gibt uns Kraft für den Alltag und macht uns Mut, auch weiterhin regelmäßig und fleißig zu proben.
Singen Sie gerne? Dann kommen Sie doch einfach einmal ganz unverbindlich zu einer Chorprobe.

Dieses Projekt wurde mit einer Anschubfinanzierung über ReFIT e.V. "Lokales Kapital für soziale Zwecke" nach Artikel 6 des ESF bis Februar 2002 gefördert. Inzwischen sind wir auch auf Sponsoren angewiesen, deshalb freuen wir uns über jede Spende.

Anmeldungen zur Chorprobe bei der Chorleitung oder bei IKOS

Am 25.06.19 findet ausnahmsweise keine Chorprobe statt!!!

Gruppentreffen

jeden Dienstag 16:00 - 18:00 Uhr in der IKOS Jena, Kastanienstraße 11 im AWO-Zentrum Lobeda, 07747 Jena
1. Etage - Fahrstuhl und Parkplätze vorhanden, barrierefrei

Tel. von IKOS: 03641 8741160

Ansprechpartner

Frau
Urte Meinel
07743 Jena

Telefon: 03641 440101

IKOS Jena
Kastanienstraße 11
07747 Jena

Telefon: 03641 8741160
Telefax: 03641 8741169
E-Mail:

Zurück