Herzkinder Thüringen - self-support for families with cardiac kids

Region: Thüringen

Wir sind eine Regionalgruppe im Verein Kohki e. V. - Verein für Familien herzkranker Kinder und Jugendlicher. 
Wir treffen uns regelmäßig mit anderen betroffenen Eltern und Familien aus ganz Thüringen zum Elternstammtisch, zu Ausflügen mit den Kindern und unterstützen uns gegenseitig bei allen Anliegen, die unser Leben mit den herzkranken Kindern betreffen. Dabei finden sich bei uns vor allem Familien, die entweder vor oder nach der Geburt die Diagnose "Angeborener Herzfehler" erhalten, aber auch die Familien, deren Kinder später eine Erkrankung des Herzens erleiden.

Über unseren Dachverein Kohki e. V. sind wir auch direkt mit dem Bundesverband für Herzkranke Kinder vernetzt, haben hierdurch Zugang zu Fachleuten im medizinischen und sozialen Bereich und zu speziellen Publikationen. Außerdem besteht über unseren Dachverband die Möglichkeit zur Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen wie Eltern-Coaching, Familienwochenenden oder Geschwister-Seminare.

Contact

Herzkinder Thüringen - Selbsthilfe für Familien herzkranker Kinder Sandra Hollmann Apolda

herzkinder-thueringen@outlook.de

Saskia Luttkus Gotha