Let's play boearding games

Region: Jena

Spielen bereitet Spaß, ist ein friedvolles Miteinander und bestimmt noch vieles Andere positiv. Deswegen hatten die antiken Griechenland ihre Olympiaden und wir die Tauschring-Spielegemeinschaft. 

Ziele sind die Herausforderung, Neugier auf interessante Spielideen, verbunden mit Ausprobierfreude dieser spannenden Spielevielfalt: "Wizard", "Spiel des Lebens", "Hol's der Geier", "Keltis", "SKIP-BO", "Phase 10", aber auch "Mensch-ärgere-dich-nicht", "Canasta", "Name, Stadt, Land", "Mühle" oder "Dame" und mehr.

 Nach unserer Tauschringpräsens im Klinikum erweiterten wir unsere Spielegemeinschaft für krankheitsbedingte Abwesenheit, zusätzlich auf Kommunikationsplattformen, einer Neuheit mit WhatsApp-Denkspielen.

Ideen, deren Umsetzung und Erprobung sind von Anja Walther, Horst Häselbarth und Bärbel Pech.

Es hat sich erwiesen, dass Spiele von Mensch zu Mensch, vor Ort aber auch interaktiv auf Kommunikationsplattformen, die Gesundung fördern, Schmerzen lindern und allen Spielteilnehmern sehr viel Spaß bereiten.

Wir sind immer sehr an neuen Mitgliedern, vor allem an und mit neuesten Spielideen, interessiert.

Neugierig geworden? Kommt doch mal vorbei.

Goals and tasks

Group meetings

Our group meets every third Friday at 3:30 pm at IKOS. Everybody is welvome to join.

Contact

Mrs Bärbel Pech

Phone: 03641 5184824