Selbsthilfeförderung

Selbsthilfe bedeutet auch Transparenz. Hier finden Sie alle Einrichtungen, die die Arbeit der IKOS finanziell unterstützen.

GKV-Gemeinschaftsförderung Thüringen

Wir danken der GKV-Gemeinschaftsförderung Thüringen für die stetige finanzielle Förderung und ideelle Unterstützung.

Projektförderung der AOK PLUS Sachsen und Thüringen

Die Realisierung der „Qualitätsgesicherten Homepage" und die CMS-Redakteursschulung der Mitarbeiterinnen der IKOS wurde durch die AOK PLUS Sachsen und Thüringen projektbezogen gefördert.

Die Jenaer Selbsthilfe und IKOS sagen Danke für die sehr gute Zusammenarbeit und finanzielle Förderung.

Seit 1991 wird die Jenaer Selbsthilfe durch die AWO getragen. Danke für die wertschätzende und zuverlässige Unterstützung.

Wir bedanken uns beim Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen. Die Jenaer Selbsthilfe und die IKOS werden seit vielen Jahren gefördert durch das TMASGFF, das durch den finanziellen Beitrag aktiv die Selbsthilfestrukturen in unserer Stadt unterstützt.

Im Dezember 2022 überraschte uns jenawohnen mit der wunderbaren Nachricht, dass sie der Jenaer Selbsthilfe eine Spende zukommen lassen wollen. Erfreut und sehr dankbar konnten wir mit der Unterstützung die Mehrkosten für die Gestaltung und den Druck unserer Selbsthilfezeitung „Chance“ begleichen - hier ergaben sich aufgrund der zahlreichen guten Zuarbeiten aus der Jenaer Selbsthilfe und den Beratungs- und Hilfsangeboten mehr Seiten als im Projektantrag kalkuliert. Von diesen Beiträgen konnten wir nichts weglassen und um ein Jahr verschieben. Und mehr Seiten als geplant kosten einfach auch mehr. Vielen Dank an jenawohnen für diese Zuwendung und die Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements so vieler Jenaer Bürgerinnen und Bürger in den Selbsthilfegruppen unserer Stadt.